Über mich


K800__O2N8766-2Ich denke, bevor ich jemanden davon überzeugen kann, dass ich die Richtige bin um bei Fragen und Problemen zu helfen, muss ich Ihnen erstmal über mich erzählen …

 

Angefangen habe ich mein Berufsleben mit einer Ausbildung im Handwerk. Obwohl es mir viel Spaß gemacht hat, reichte mir das nicht aus. Daher habe ich eine weitere Ausbildung im Handel erfolgreich absolviert und bis zum heutigen Tage an mehreren Weiterbildungen teilgenommen.

 

Nachdem ich in einem großen Textilunternehmen 6 Jahre lang für die Ausbildung und die Azubis verantwortlich war, wusste ich, dass mich diese Arbeit glücklich macht. Meine Bereitschaft, Leidenschaft und positive Energie, mich mit diesem Thema und jungen Menschen zu beschäftigen, scheint nahezu unerschöpflich. Ich bin sehr froh sagen zu können, dass ich meine Berufung gefunden habe.

 

Seit 6 Jahren darf ich als selbständige Dozentin Handelsassistenten, Handelsfachwirte, Wirtschaftsfachwirte, Personalfachkaufleute, Azubis sowie zukünftige Ausbilder auf ihre jeweiligen IHK Prüfungen vorbereiten. Bei diesen Aktivitäten unterstützt mich die Tatsache, berufene Prüferin bei der IHK Frankfurt zu sein.

 

Menschen einen Gedanken mitgeben, der nachhaltig wirken kann … das ist mein oberster Wunsch! Es geht mir nicht darum, jemandem einen Weg vorzugeben, oder von „besseren“ Lösungen bzw. Möglichkeiten zu sprechen … es geht mir darum, das Individuelle, das Besondere, eines jeden Menschen anzustoßen, seinen eigenen Weg zu gehen. Auch Trainer brauchen manchmal Training … Lernen kann aktiviert werden!

 

Fakten über mich auf einen Blick:

-          zwei abgeschlossene Ausbildungen (Handwerk & Handel)

-          Handelsassistentin

-          Betriebswirtin

-          Ausbildereignung

-          Train the Trainer Grundlagen

-          Aktivierendes Lernen

-          Graphic Recording (visuelle Dokumentation), Kommumikationslotsen

-          HBDI Lizenz

-          berufene Prüferin bei der IHK Frankfurt und Hannover

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und beantworte gerne weitere Fragen bei einer Tasse Tee!